Carmen Köll

Consultant Principal

In den letzten 12 Jahren beriet die passionierte Marketingexpertin internationale Grosskonzerne im In- und Ausland. Mit den Herausforderungen von Unternehmen bestens vertraut, weiss sie, dass eine begehrliche Marke heutzutage überlebenswichtig ist. Nur wer seine Kunden wirklich versteht, für diese relevant ist und sie konstant richtig adressiert, überlebt in Zeiten des Überangebotes. Als «Digital Native» und mit vollem Herzblut erarbeitet die Markenspezialistin Lösungen, die Marken einzigartig machen.

Expertin in: Brand Leadership, Customer Experience Management, Kommunikation

Sprachen: D / E / SP

Ausbildung: Fachhochschule St. Pölten, Medienmanagement Universidad Europea Madrid, Spezialisierung in Marketing

+41 44 251 72 22
+41 79 482 52 47

Lebenslauf

2014 - 2016
Interpublic Group AG, Zürich: Account Group Head B2C und Schweiz, Sektorleitung für Zurich Insurance Group Ltd
2011 – 2014
Scholz&Friends, Zürich: Group Account Director, Beratungsgruppenleitung für Credit Suisse, Sunrise, Maag und USM Haller
2008 – 2011
TBWA, Wien: Account Director, Teamleitung für BMW und MINI in Zentral-Osteuropa, UPC Austria sowie Verbund AG
2005 – 2008
Publicis, Frankfurt am Main und Wien: Account Manager für Nestlé, T-Mobile in Zentral-Osteuropa, Wien Energie und Cube Hotels
2004 – 2005
deutschcom Kommunikationsagentur, Junior Account Manager für Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft, Weinviertel Tourismus und Südburgenland Plus
E-mail schreiben