Digitalstrategien, die den Namen «Strategie» verdienen

Die enorme Dynamik rund um Internet, Mobile und Social Media beschert Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, Interaktionen mit Kunden und Mitarbeitern neu zu gestalten.

Und damit Umsatz, Gewinn und Unternehmenswert zu steigern. «Multi-Channel» ist inzwischen in aller Munde. Doch Vorsicht: Längst nicht alles, was möglich ist, stiftet auch wirtschaftlichen Nutzen.

 

Wir schaffen Orientierung im «digitalen Dschungel». Und entwickeln innovative Digitalstrategien, die zugleich wirtschaftlich und nachhaltig sind. Und die bei Ihren Kunden, Mitarbeitern und Investoren Anklang finden.

Fragen, die Sie mit Crosswalk beantworten

Assessment digitaler Reifegrad

  • Wo steht mein Unternehmen im digitalen Wettbewerb?
  • Wie gut wird die digitale Transformation geführt?
  • In welchem Grad nutze ich bereits Chancen der Digitalisierung, wo liegen unausgeschöpfte Business-Potentiale?

Digitale Trend Impact Analyse

  • Welche digitalen Trends verändern das Verhalten unserer Kunden und damit unser Geschäft?
  • Welche Chancen (Wachstum,  Differenzierung, Effizienz, etc) und Risiken ergeben sich aus digitalen Trends für meine Organisation?

Digitalstrategie / Digitale Transformation

  • Mit welchen (digitalen) Angeboten und mit welchen Prozessen werden zukünftig Erlöse generiert?
  • Wo eröffnen sich neue Wachstumspotentiale und Geschäftsmodelle und wie kann ich diese erschliessen?
  • Wie wird das Digitalgeschäft aufgebaut und geführt?
  • Mit welcher Führungskultur bringe ich neue Dynamik ins Unternehmen, wie hole ich die Mitarbeitenden ab?
  • Wie muss ich meine IT, meine Infrastruktur ändern bzw. anpassen?

Digitale Marketing Strategie

  • Wie übersetze ich meine Marketing-Ziele in die digitale Welt?
  • Mit welchen digitalen Instrumenten setze ich meine Marketing-Strategie möglichst effizient um?

Social Media Strategie

  • Welche Rolle spielen Social Media in unserer Marken-Kommunikation?
  • Wie wird Social Media effizient in unserem Unternehmen organisiert?
  • Wie setzten wir Social Media ein, um zum «vernetzten Unternehmen» zu werden? 

Content Strategie

  • Welche zentralen Themen und Botschaften stehen für unsere Marke und wecken Emotionen bei unseren Zielgruppen?
  • Welche Strukturen und Prozesse braucht unsere Organisation, um regelmässig relevante Inhalte zu entwickeln?
  • Wie planen wir unsere Kommunikation - medien- und kanalunabhängig?

Customer Experience Management

  • Wie kann ich Kundenerlebnisse über verschiedene on- und offline Kundenkontaktpunkte hinweg harmonisieren und damit die Kundenbindung steigern?

Welche Themen beschäftigen Sie am meisten?

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zum
Thema Digital zu beantworten