Strategien und Geschäftsmodelle im digitalen Zeitalter

Orientiert man sich am Bekannten und von der Konkurrenz Praktizierten, machen letztlich alle mehr oder weniger das Gleiche. Kein Wunder. Aber Achtung: Mittelmass hat keine Zukunft. Und echte Differenzierung erfordert Tiefgang und Kreativität.

Crosswalk vereint Analytik und Kreativität

Wir helfen, aus der Fülle an Möglichkeiten die für Sie richtige zu finden. Auf fundierter Analyse basierende Kreativität ermöglicht Querdenken – was zu erfrischend anderen Lösungen führt.

Mit Ihnen entwickeln wir Lösungen, die auf den Märkten von morgen

  • differenzierende strategische Positionierungen sicherstellen
  • Wettbewerbsvorteile garantieren
  • den Herausforderungen der Digitalisierung gerecht werden.

Fragen, die Sie mit Crosswalk beantworten

Value Zone Analysis

  • Wo findet in unserem Business die eigentliche Wertschöpfung für den Kunden statt? Womit verdienen wir also heute und morgen unser Geld?
  • Wie schaffen wir es, das WAS (Produkt oder Dienstleistung) durch ein differenzierendes WIE (Interaktion mit dem Kunden) voll zur Entfaltung zu bringen?

Analyse genetischer Code

  • Auf welchen Fähigkeiten und Stärken soll unsere Strategie aufbauen?

Trend-Impact-Analyse

  • Welche Trends verändern das Verhalten unserer Kunden und damit unser Geschäft?

Customer Journeys & Insights

  • Wie verhalten sich unsere Kunden? Was wollen sie wirklich?

Ideation / External Innovation

  • Wie können wir schneller neue,  differenzierende Geschäfts- und Produktideen generieren?

Geschäftsmodell-Design

  • Wie soll unser Business künftig funktionieren (visualisiert auf einer Seite)?

Strategische Positionierung

  • Wie werden wir uns künftig (differenzierend) positionieren?

Welche Themen beschäftigen Sie am meisten?

Wir helfen Ihnen, Ihre Fragen zum
Thema Geschäftsstrategie zu beantworten