Beyond Purpose! Whitepaper

Die Befreiung, Demokratisierung und Aktivierung von Purpose.

«Neues» Wachstum mit Purpose.
Genau jetzt!

Purpose ist derzeit in aller Munde. Und wir meinen zu Recht. Denn Unternehmen sind gefordert, ihren Geschäftszweck zu finden, ihn weiter zu entwickeln oder zu erneuern. Die einseitige Orientierung an Profit und Shareholder-Value ist nicht mehr zukunftsfähig. Wirtschaftlicher Erfolg ist nicht mehr einfach nur eine betriebswirtschaftliche Kennzahl, sondern beinhaltet in erster Linie motivierte, engagierte Mitarbeitende und begeisterte, loyale Kunden. Es gilt nicht nur Aktionäre und Investoren zu überzeugen, sondern alle relevanten Stakeholder der Organisation.

In unserem Whitepaper «Beyond Purpose!» haben wir von CROSSWALK abgeleitet, wie man gerade in der heutigen Zeit als Unternehmen mit einer Purpose-driven Strategie «neues» Wachstum finanziell und kulturell erzielen kann. Gleichzeitig haben wir versucht, einige Missverständnisse zum Thema Purpose auszuräumen.

Beyond Purpose! Whitepaper

Das Whitepaper können Sie hier kostenlos downloaden.

Anrede

Missverständnisse, Unklarheiten und Fehlinterpretationen rund um Purpose aufklären

Unsere praktische Arbeit rund um das Thema «Purpose» hat jedoch auch gezeigt, dass es noch sehr viele Missverständnisse, Unklarheiten und Fehlinterpretationen gibt. Deshalb haben wir uns an die Arbeit gemacht, um Orientierung zu schaffen und Begriffe und Sachverhalte zu klären. Wir wollen es uns selbst und anderen damit etwas einfacher machen, die Chancen der «Purpose Economy» zu nutzen. Wir sind davon überzeugt und haben es in unserer Beratungsarbeit auch immer wieder erleben können:

«Ein befreiter, demokratisierter und aktivierter Purpose kann die treibende Kraft und die Antwort für die Transformation eines jeden Unternehmens sein.»
Fredy Geisser CEO & Managing Partner CROSSWALK

Wir eröffnen die Diskussion!

Unsere Thesen zum Thema «Purpose» spiegeln einen vorläufigen Stand unserer Einschätzungen wider und erheben keinen Anspruch auf abschliessende Gültigkeit. Im Gegenteil: Wir möchten damit gerne die Diskussion eröffnen und freuen uns auch auf kritische Rückmeldungen der Leserinnen und Leser.

 

«Als Strategie- und Transformationsberater glauben wir an die Wirkung des Purpose über seinen eigentlichen Zweck hinaus.»
Annina Müller Consultant CROSSWALK

Denn wir wissen, dass Purpose die treibende Kraft und die Antwort für die Transformation eines jeden Unternehmens sein kann.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesem Whitepaper erläutern können, was es mit dem Titel «Beyond Purpose!» auf sich hat. Wir freuen uns auf anregende Inputs und Gespräche rund um das facettenreiche Thema «Purpose».