Webinar: «From Purpose to Impact» mit Marcel Hossli

 CROSSWALK
CROSSWALK
2 Minuten

Im Gespräch mit Marcel Hossli, Geschäftsführer von Brändi, erhielten wir inspirierende Einblicke in die Entwicklung und Umsetzung ihres kraftvollen Purpose. «Das Purpose-Statement stärkt nicht nur das Unternehmen Brändi, sondern inspiriert auch alle Stakeholder», so Marcel Hossli.  

«Damit Menschen morgen sind, was sie heute wollen.»

So lautet das «WARUM» der sozialen Organisation Brändi. Marcel Hossli betonte die enorme Relevanz des Purpose: «Das WARUM war das erste grundlegende Element bei der Entwicklung der gesamten Identität. Es war die Basis von allem.» Es handelt sich hierbei um eine ambitionierte und mächtige Aufgabe.

Marcel Hossli brachte es gleich zu Beginn auf den Punkt: «Ich bin überzeugt, dass heute jedes Unternehmen, das nachhaltig erfolgreich sein will, einen Purpose braucht.» Und das war nicht immer seine Überzeugung. Ein explizites Purpose-Statement war nicht auf dem Radar der Stiftung, denn ursprünglich war Brändi auf der Suche nach einer klassischen Strategieentwicklung. Das Angebot von CROSSWALK war jedoch überzeugend: ein «purpose-driven» Strategie- und Transformationsprozess.

Wir von CROSSWALK sind überzeugt, dass Purpose klare Orientierung schafft. «Ein einfach formuliertes, aber essenzielles Verständnis über den Daseinszweck eines Unternehmens entfaltet eine unglaubliche Kraft.», so beschreibt es Marcel Hossli.

Im Laufe des Gesprächs teilte er nicht nur wertvolle Einblicke, wie Brändi ihren Purpose entwickelt hat, sondern auch, wie rund 700 Mitarbeitende diesen Purpose in ihre tägliche Arbeit integriert und ihren Beitrag zum Purpose im Team definiert haben. Denn nur ein gelebter Purpose ist ein «guter» Purpose, der nachhaltige Wirkung erzielen kann.

Lassen Sie sich von den inspirierenden Erkenntnissen dieses Webinars begeistern und erfahren Sie mehr über die transformative Kraft eines gelebten Purpose.

Lea Hellwig - Unsere Expertin zum Thema Purpose ist gerne für Sie da!