Digital Maturity & Transformation Report 2016

Neuauflage der Studie 

Zum zweiten Mal haben die Universität St.Gallen und Crosswalk die digitale Reife von Unternehmen in der Schweiz, Deutschland und Österreich untersucht.

undefined 

Report 2016

Die vollständigen Studien-Ergebnisse inkl. Best Practices sind im Digital Maturity & Transformation Report 2016 dokumentiert.

Bestellen Sie den kostenlosen Report als E-Paper mit Informationen zum «Digital Maturity Model», den aktuellen Umfrageresultaten, Branchenauswertungen und Best Practices.

Aufschlussreiche Ergebnisse

  • Im vergangenen Jahr erreichten Unternehmen mit weniger als 100 Mitarbeitenden die höchsten Reifegrade. Nun weisen grosse Unternehmen die besten Werte auf.
  • Digitale Transformation findet zunehmend Beachtung im Top-Management: Zwei Drittel der Teilnehmer haben eine Position in der Geschäfts- oder Abteilungsleitung inne.
  • Erwartungsgemäss erreichen Unternehmen aus dem Bereich IT / Telekommunikation die höchsten Reifegrade. Wie im vergangenen Jahr werden die niedrigsten Reifegrade bei Unternehmen aus der Industrie beobachtet.
  • Aufholbedarf bei Customer Experience und Prozessdigitalisierung: In diesen Bereichen wurden branchenübergreifend die niedrigsten Erfüllungsgrade erzielt.