Frische Impulse für Ihr Unternehmen #Markenführung

Mit unseren Beiträgen möchten wir Sie inspirieren, Ihre Business Transformation anzupacken, das Wachstum in Ihrem Unternehmen voranzutreiben und als Führungskraft Wirkung zu entfalten - privat wie beruflich.
Und hier und da erlauben wir uns auch Hinweise in eigener Sache.

von Maria Theresia Hopfgartner

«Tapfere» Marken braucht das Land! - Wie Sie gewagte Markenaktivitäten mit Überzeugung vertreten können

Nike und seine Werbung mit dem kontrovers diskutierten Football-Spieler Colin Kaepernick machen es uns vor: mutige Marken-Kommunikation ausgerichtet auf eine klare Marken-Vision zahlt sich aus – wortwörtlich: nach einem kurzfristigen Aktieneinbruch und Aufschrei in sozialen Medien inklusive dem Verbrennen von Nike-Schuhen durch Kaepernick-Kritiker, erzielte Nike mit dem Werbespot gemäss Interbrand einen Kursgewinn von US$6 Milliarden.

von Fredy Geisser

Wie Markenversprechen keine Lippenbekenntnisse bleiben.

Eine Marke zu repositionieren ist ein anspruchsvoller und zugleich spannender Prozess. Die Bank Linth LLB AG setzte bei dieser Aufgabe auf Crosswalk. Aus der Anfrage «Wie definiere ich die Marke neu, so dass sie aus dem Schatten der Konkurrenz tritt» entwickelte sich ein Case, der mittlerweile an Management-Symposien im In- und Ausland als «Best Practice» präsentiert wird.