Stefan Bütler joins Crosswalk!

Seit 1. März verstärkt Stefan Bütler das Crosswalk-Team und bringt seine Expertise als Innovationsspezialist ein.

In unserer täglichen Arbeit mit Verwaltungsräten und Geschäftsleitungsmitgliedern beobachten wir, dass Innovation zum wichtigsten Wachstumstreiber für Unternehmen avanciert ist. Wurde bislang mehrheitlich an inkrementellen Produkt- und Dienstleistungs-Innovationen gearbeitet, werden radikale Innovationen und Geschäftsmodell-Innovationen immer zentraler, um den langfristigen Unternehmenserfolg sicherzustellen.

Geschäftsmodell-Innovation immer zentraler

«Diese Disziplin verlangt nach neuen Ansätzen, Methoden und Werkzeugen sowie einer Weiterentwicklung der Kultur. Ich freue mich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen die Innovationskraft unserer Kunden zu stärken»
Stefan Bütler

Stefans Herz brennt für neue Technologien und innovative Geschäftsmodelle. Er kombiniert visionäres Denken und Strategieaffinität mit langjähriger Erfahrung in der Umsetzung von digitalen Produkten und Projekten. Stefan begann seine Karriere im Management Consulting bei IBM Schweiz. Danach durchlief er verschiedene Stationen im Investment Banking der Bank Vontobel, wo er zuletzt für die Digitale Strategie und das Innovations-Management verantwortlich zeichnete. In diesem Rahmen war er auch massgeblich am Aufbau – von der Idee bis zur Markteinführung – des Fintech Startups GOKONG beteiligt.

Darüber engagiert sich Stefan als Mitgründer und Mitglied der Geschäftsleitung beim Verband Swiss Fintech Innovations. Dessen Ziel ist die Förderung der Zusammenarbeit zwischen etablierten Unternehmen und Startups zur Stärkung der Innovationskraft des Schweizer Finanzplatzes.

CEO & Managing Partner Fredy Geisser freut sich über den Zuwachs

«Mit Stefan haben wir einen Kollegen für unser Team gewonnen, der strategisches Denken und technologische Expertise ideal vereint. Dies hat er in zahlreichen anspruchsvollen, digitalen Projekten als Management Consultant und Innovation Manager unter Beweis gestellt. Mit seinem Executive MBA bringt er aber auch eine fundierte Weiterbildung mit, die ihm hilft, auch komplexe Innovations- und Business Transformations-Projekte konzeptionell zu gestalten und effizient umzusetzen. Von seiner Erfahrung und Expertise werden auch unsere Kunden ganz unmittelbar profitieren. Aber auch für unser Crosswalk-Team ist Stefan mit seiner offenen und unkomplizierten Art bereits heute eine echte Bereicherung.»
Fredy Geisser, CEO & Managing Partner CROSSWALK