Warum Ihr bei jeder Nachhaltigkeits-Idee mit dem Purpose anfangen solltet!

powered by KAOS Fresh Positions Podcast

Purpose - wieder nur ein Marketing-Gag?

Ja, Purpose ist eine wirksame Marketingmassnahme, aber ein glaubwürdig gelebter Purpose überdauert jede Marketingkampagne. Solch ein Corporate Purpose ist «here to stay». Warum?

Hören Sie rein in die Podcast Folge mit Nina Wiegers, Founder von KAOS und Fredy Geisser, CEO und Managing Partner von CROSSWALK

Hier geht's zum Podcast auf

Spotify

Itunes

Web-Player

 

Purpose ist die logische Folge gesellschaftlicher und ökonomischer Entwicklungen, die sich längst auch im unternehmerischen Alltag bemerkbar machen. Durch Möglichkeiten neuer Technologien haben sich die Beziehungen zwischen Unternehmen, Arbeitnehmenden und Konsumenten emanzipiert. Gleichzeitig ist das Wertebewusstsein in einem fundamentalen Wandel. Arbeitnehmende und Konsumenten fordern eine explizite Stellungnahme und die Übernahme von Verantwortung durch Unternehmen.

Das heisst nicht, dass sich alle Unternehmen der grossen sozialen Umweltthemen dieser Welt annehmen müssen. Nein, es gibt vielfältige Sinnmotive, an denen sich Unternehmen auf der Suche nach ihrem Corporate Purpose orientieren können.

Hören Sie rein in den KAOS Fresh Position Podcast und erfahren Sie mehr dazu: Nina Wiegers im Gespräch mit Fredy Geisser.

Fredy Geisser - Ihr Experte für Purpose- und Visionsentwicklung