Kunden

Mit Menschen und Unternehmen, die wachsen wollen, verlassen wir gerne ausgetretene Pfade.

Die besten Ergebnisse erzielen wir mit Unternehmen, die offen sind für «Aussergewöhnliches».

Unser Purpose als Inspiration und Antrieb in unbeständigen Zeiten

«In Branchen, die erheblichen Veränderungen ausgesetzt sind, muss man sich ständig weiterentwickeln, um zukunftsfähig zu bleiben. Dabei besteht jedoch die Gefahr, dass man die eigene Identität aus den Augen verliert.
Um dies zu verhindern, haben wir mit der professionellen Unterstützung von CROSSWALK einen Purpose-Prozess initiiert, um uns bewusst auf unser WARUM zu besinnen. Das gibt uns Orientierung im Alltag, einen Korridor für Entscheidungen und strategische Klarheit – ungeachtet der Veränderungen, die auf uns zukommen.

Die Umsetzung unseres ambitionierten Purpose ist eine Aufgabe, die uns alle bei 20 Minuten fordert, vor allem aber jeden Tag aufs Neue inspiriert und antreibt.»
Marcel Kohler Geschäftsführer 20 Minuten

Wir tun es zuerst.

«Wir tun es zuerst. Das ist einer von sechs Leitsätzen, die wir als Sparkasse Oberösterreich tagtäglich leben. Auch in herausfordernden Zeiten, wie wir sie durch die Corona-Pandemie erlebt haben, bleiben wir diesem Leitsatz treu. Uns war es wichtig, dass unsere neue Geschäftsstrategie in einer Art Dialog kommuniziert wurde, an dem sich alle Mitarbeitenden der Sparkasse Oberösterreich beteiligen konnten. Der ‹StrategieDialog› von CROSSWALK war hierfür die perfekte Methode, da er je nach Bedürfnissen sowohl in digitaler als auch physischer Zusammenarbeit umgesetzt werden kann. Dank der professionellen Unterstützung von CROSSWALK haben knapp 1'200 Mitarbeitende der Sparkasse Oberösterreich unsere neue Strategie verinnerlicht und ihren Beitrag dazu definiert. Daraus haben wir wertvolle Erkenntnisse für die Umsetzung unserer Geschäftsstrategie gewonnen.»
Mag. Stefanie Christina Huber Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Oberösterreich

Was zählt, sind Resultate.

«Die grösste Herausforderung im Management ist nicht die Entwicklung erfolgversprechender Strategien, sondern deren zügige und fokussierte Umsetzung. Es geht darum, dass Bereiche, Abteilungen und Teams die Chancen der neuen Strategie erkennen, ihren eigenen Beitrag für die erfolgreiche Umsetzung erarbeiten und konsequent danach handeln. Genau dabei hat uns das Team von CROSSWALK mit seiner Methode ‹StrategieDialog› mit viel Engagement und neuen Impulsen wirkungsvoll unterstützt. Die Zusammenarbeit mit CROSSWALK war inspirierend und wertschätzend zugleich.»
Dominique Kasper Mitglied der Geschäftsleitung der AXA

Keine Utopien oder Luftschlösser. Sondern eine Vision, die uns ambitionierte, aber realisierbare Perspektiven aufzeigt!

«CROSSWALK hat unser Management Team auf eine inspirierende und dennoch strukturierte Reise in die Zukunft mitgenommen. Basierend auf unseren «wahren» Stärken, unseren Kernkompetenzen und greifbaren, für unsere Branche relevanten Zukunftsszenarien, haben wir gemeinsam unsere Vision 2025 entwickelt. Eine Zukunftsperspektive, die uns bis aufs Äusserste fordert, die Motivation und Energie im ganzen Unternehmen auslöst.

CROSSWALK hat uns professionell und zielgerichtet durch diesen anspruchsvollen Visionsentwicklungsprozess begleitet. Die Zusammenarbeit war sympathisch, motivierend und für unser Management Team sehr lehrreich.»
Marco Rast Managing Partner Vision-Inside AG

Technologie ist wichtig. Kultur ist entscheidend!

«Getreu dieser Überzeugung hat uns CROSSWALK als erfahrener Moderator und motivierender Inspirator bei unserem Transformationsprozess wirkungsvoll unterstützt. Gemeinsam haben wir unsere Unternehmensidentität weiterentwickelt und geschärft. Darauf aufbauend hat CROSSWALK, in Partnerschaft mit HPO Research, ein Leadership-Programm entwickelt und durchgeführt, das unsere Führungskräfte ebenso gefordert wie gefördert hat. Besonders auch die von CROSSWALK konzipierte und moderierte Auftaktveranstaltung, an der über 240 Führungskräfte interaktiv in den Transformations- & Leadership-Prozess involviert wurden, war ein bleibendes Highlight für unsere Führungskräfte.»
Dr. Basil Heeb CEO und Vorsitzender der Konzernleitung der Basler Kantonalbank

CROSSWALK - unser bewährter Begleiter.

«CROSSWALK, unserem bewährten Begleiter bei der Business Transformation, gelingt es, den Graben zwischen Strategie und Umsetzung klein zu halten. Weil nicht nur die harten, sondern auch die weichen Faktoren adressiert werden. Der von CROSSWALK designte Strategie- & Kultur-Dialog hat unternehmensweites 'real & true understanding' sichergestellt.»
Markus Müller Mitglied des Vorstands, Volksbank RheinAhrEifel eG (Deutschland)

Klarheit für ein ambitioniertes Zukunftsbild.

«Gemeinsam mit CROSSWALK haben wir ein ambitioniertes, stärkenbasiertes Zukunftsbild für die Abteilung Finanzen/HR/Services erarbeitet. Zahlreiche - auch digitale - Trends wurden systematisch auf ihre Relevanz für unsere Tätigkeit geprüft. So haben wir Klarheit geschaffen, welche Entwicklungen wir aufgreifen sollten und welche wir getrost vernachlässigen können. Auf dieser Basis wurden Optionen entwickelt. Das hat Perspektiven eröffnet, die begeistern.»
Guy Luginbühl Leiter Abteilung Finanzen/HR/Services Schweizer Fernsehen

Flexibel und professionell.

«Kursänderungen zusammen mit CROSSWALK sind ohne Risiko. Vielleicht sind sie sogar der Schlüssel, um den Puls des Unternehmens genau zu spüren und zu verstehen, wie eine Organisation «tickt». So war jedenfalls unsere Erfahrung. Dafür braucht es jedoch jede Menge emotionale, fachliche und strategische Kompetenz. Genau diese hat CROSSWALK mitgebracht und mit der entsprechenden Professionalität unsere Ideen und Vorhaben zum Glänzen gebracht.»
Stefan Hauser Leiter Technical Management, SBB Infrastruktur

Impact für Ihre Strategie und Transformation.

  • Aufweckende Erlebnisse

    durch provokative Intelligenz und die Kombination von Analytik und Intuition.
  • Co-Creation

    durch gemeinsam entwickelte Lösungen Commitment und Alignment schaffen. Physisch und digital.
  • Schnellere Ergebnisse

    durch Agilität in der Strategiearbeit und in deren Umsetzung.
  • Impact

    durch fokussierte Energie die gesetzten Ziele auch tatsächlich erreichen.

The CROSSWALK Way

Strategie-Erlebnis und Impact

Monotone Strategieprozesse, bei denen die Vergangenheit fortgeschrieben wird, bringen keine wirksamen Ergebnisse. Die Kombination aus Analytik und Emotionen schafft nicht nur Strategie-Erlebnisse, sondern erzielt auch in der Umsetzung wirksamere Ergebnisse. Mehr dazu