Fredy Geisser

CEO & Managing Partner

Kontakt

fredy.geisser@crosswalk.ch Telefon: +41 44 251 72 22
Mobile: +41 79 332 01 79

Fredys Rolle bei CROSSWALK

Fredy Geisser ist methodisch stark mit provokativer Intelligenz, die bewegt. Er ist ein Strategie- und Transformationsexperte, der weiche Faktoren in messbare Ergebnisse umsetzt.

«Wir sollten häufiger handeln, als wäre es unmöglich zu scheitern.»
Fredy Geisser

Aufgrund seiner über 20-jährigen Erfahrung als Strategie- und Marketingexperte sowie als Führungskraft bei global tätigen Konzernen verbindet Fredy auch die beiden Welten Strategie und Umsetzung gekonnt miteinander. Immer im Sinne seiner Kunden.

Der für Fredy wichtigste CROSSWALK-Wert

«Manage deine Energie, damit du für die wichtigen Dinge brennen kannst.»

Was Fredy gerade liest

«Eine kurze Geschichte der Menschheit» von Yuval Noah Harari

Besonders gut gefällt mir, dass Harari viele Dinge, die wir über die Entwicklung des Menschen als gegeben und selbstverständlich hinnehmen, hinterfragt und in einen grösseren Zusammenhang stellt. Das hat mich dazu gebracht über Dinge wie Gesellschaft, Politik, Religion, Glück und Wahrheit neu und anders nachzudenken.

«Nudge» von Richard H. Thaler und Cass R. Sunstein

«Nudge» - so heisst die Formel, mit der man andere dazu bewegt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Denn Menschen verhalten sich von Natur aus nicht rational. Nur mit einer Portion «List» können sie dazu gebracht werden, vernünftig zu handeln. Wie erreicht man zum Beispiel, dass sie sich um ihre Altersvorsorge kümmern, umweltbewusst leben oder sich gesund ernähren? Und wie schafft man das, ohne sie zu bevormunden? Darauf gibt «Nudge» die Antwort.

Was ihn sonst noch beschäftigt

Energie-Management: Wie kann ich als Energiespender mein berufliches und privates Umfeld «inspirieren», ohne dabei selbst auszubrennen?