Giorgia Travaglione

Junior Creative Management Consultant

Kontakt

giorgia.travaglione@crosswalk.ch Telefon: +41 44 251 72 22

Giorgias Rolle bei CROSSWALK

Als Studentin für Wirtschaftspsychologie bringt Giorgia Travaglione wertvolle Erkenntnisse und eine wissenschaftlich fundierte «humane Sichtweise» auf verschiedene Themen mit. Als multikultureller und vielsprachiger Mensch weiss sie, dass die Welt aus jeder Perspektive anders aussieht. Diese auszuloten und den für die Kund*innen von CROSSWALK besten Weg zu finden, treibt Giorgia an.

«If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room.»
Confucius

Vor CROSSWALK war Giorgia Travaglione in der Bundesverwaltung im Migrationsbereich tätig; der Mensch stand also schon immer im Vordergrund. Schnittstellen zu verknüpfen und Synergien für alle Steakholder zu nutzen sind ihr seither ein wichtiges Anliegen.

Der für Giorgia wichtigste CROSSWALK-Wert

«Manage deine Energie, damit du für die wichtigen Dinge brennen kannst.»

Was Giorgia gerade liest

«Atomic Habits» von James Clear

«Wir sind die kleinen Dinge, die wir täglich tun». Giorgia empfiehlt dieses Buch von Herzen, da es konkrete Handlungsmöglichkeiten bietet, wie kleine und alltägliche Gewohnheiten implementiert werden können. Giorgia ist der Meinung, die kleinen Dinge im Leben, sind die wirklich grossen. Think about it! 

«Das Kind in dir muss Heimat finden» von Stefanie Stahl

In diesem Buch geht es darum, Glaubenssätze loszulassen, die uns nicht weiterbringen. In jedem von uns lebt unser inneres Kind, das vor allem eins braucht: Liebe. Dieses Buch empfiehlt Giorgia, weil ein gesundes Mass an Selbstliebe und Selbstachtung uns dabei helfen kann, uns selbst besser anzunehmen und zu verstehen und die Hürden des Lebens zu meistern.

Was sie sonst noch beschäftigt

In ihrer Freizeit verbringt Giorgia viel Zeit mit sich selbst, aber auch mit Freunden und Familie. Sie interessiert sich für Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, verschiedene Sprachen und Kulturen und Mentale Gesundheit. Giorgia ist sehr kreativ, sei es beim Hören von Musik, beim Tanzen, beim Schreiben von Gedichten oder beim Kochen. Giorgia philosophiert gerne über das Leben und sucht in jeglichen Gesprächen nach Tiefgründigkeit. Sie ist wissensdurstig und möchte andere Menschen sowohl inspirieren wie auch berühren.