Herbert Jucken

Partner

Kontakt

herbert.jucken@crosswalk.ch Telefon:
Mobile: +41 79 404 59 57

Herberts Rolle bei CROSSWALK

Herbert Jucken ist ein überzeugender Stratege mit klarer Ausrichtung auf echten Kundennutzen und nachhaltigen Erfolg. Dienstleistungsmarketing, innovative Leistungssysteme und dynamische Umsetzungskonzepte gehören ebenso zu seinem Repertoire. 

«Da müsste Musik sein!»
Vincent Weiss

Herbert Jucken ist promovierter Ökonom (Dr. rer. pol. Universität Freiburg/Schweiz) und bringt professionelle Erfahrung als Unternehmensberater, VR und Manager mit. Als Hochschul­dozent verbindet er Lehre und Praxis und hat Freude daran, Teams bei der Gestaltung und Umsetzung von Innovationen zu fördern.

Der für Herbert wichtigste CROSSWALK-Wert

«Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, denn nichts ist so alt wie der (Projekt)Erfolg von heute.»

Was Herbert gerade liest

«Der Wal und das Ende der Welt» von John Ironmonger

Ich war mehr als erstaunt, als in diesem Buch von 2019 genau das Szenario beschrieben wird, wie wir es gerade mit der Corona-Pandemie erleben. Ein Virus macht sich über den Erdball breit, das Ende der Welt scheint bevorzustehen. Wie verhalten sich die Menschen in der Notlage? Siegt der auf das eigene Überleben ausgerichtete Eigennutz oder der Gemeinschaftssinn bzw. der Einsatz für die Menschlichkeit?

Womit er sich sonst noch beschäftigt

Herbert mag und macht Musik, singt gerne und spielt seit seiner Jugend Saxophon. Als leidenschaftlicher Tennisspieler stellt er sich immer noch gerne dem Wettkampf und erfreut sich der Geselligkeit im Club. Er lebt gerne in der Schweiz mit ihrer schönen Natur, Bergen und Seen und ist viel mit dem Hund unterwegs.