Martin Hauser

Martins Rolle bei CROSSWALK
Martin Hauser versteht es, analytisches Vorgehen mit Gespür und Empathie zu kombinieren. So schafft er es, dass in Transformations- und Innovationsprojekten Resultate mit echtem Mehrwert entstehen - für unsere Kunden und vielmehr noch für die Kunden unserer Kunden.
«Es zählt nicht die Zeit, sondern was du aus ihr machst.»

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in Strategie-, Marketing- und Kommunikationsberatung für namhafte Unternehmen versteht es Martin mit klarem Kopf und Offenheit komplexe Fragestellungen und vielschichtige Konzepte zu erfassen und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.
Der für Martin wichtigste CROSSWALK-Wert
«Verstehe deine Kunden, und sie werden dich dafür lieben.»
Was Martin gerade liest
«Silicon Valley: Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt» von Christoph Keese
Spannender Blick ins Innere des Silicon Valley: Was sind Mechanismen und Ziele der Big Player? Wieso kommen so viele erfolgreiche Tech-Unternehmen aus Kalifornien? Das Buch ist zwar nicht neu, aber auf jeden Fall zu empfehlen. – Ein Ausflug ins Innere des Valley für alle die Big Tech besser verstehen möchten.

«The Lean Startup: How Today's Entrepreneurs Use Continuous Innovation to Create Radically Successful Businesses» von Eric Ries
Fast schon sowas wie eine Bibel für die Startup-Community. Aber ebenso spannend ist das Buch für gestandene Unternehmer. Weil: das meiste aus Lean Startup lässt sich 1 zu 1 auf moderne Organisationen anwenden. Denkweisen und Methoden lassen sich in Teams, Projekten und im ganzen Unternehmen anwenden. Zu empfehlen für alle, die sich vor Veränderung und neuen Denkweisen nicht scheuen.

«To Forgive Design: Understanding Failure» von Henry Petroski
Auch als Nicht-Ingenieur spannend zu lesen - fast wie ein investigativer Krimi. Welche Faktoren führen zu Failures im Alltag und zu Katastrophen, von denen wir dann in den Zeitungen lesen? Allzu oft sind es nicht die Ingenieure, Pläne oder Berechnungen, sondern die Prozesse, die Menschen und Interaktionen dahinter, die solche Fehler und das Versagen erst möglich machen. Take-away: die Kultur und die Interaktionen sind oft entscheidend und leider oft nicht genügend im Fokus.

Womit er sich sonst noch beschäftigt
Martin mag Natur, wandert gerne durch die Berge oder sitzt gerne auf einer Düne und schaut auf's Meer. Er zerlegt - zum Glück nur als Hobby - jedes Gerät und schafft es manchmal auch die Dinge zu reparieren.
Crosswalk Team
-
Fredy Geisser
Chief Purpose Officer & CEOMehr erfahren -
Ricardo Eberhard
Creative Management ConsultantMehr erfahren -
Carmen Vetter
Creative Management ConsultantMehr erfahren -
Axel Kehl
BeiratMehr erfahren -
Maria Theresia Hopfgartner
Client & Office ManagerMehr erfahren -
Reinhard Vissa
Strategischer PartnerMehr erfahren -
Michael Abele
Strategischer PartnerMehr erfahren -
Marco Arrigoni
Senior Creative Management ConsultantMehr erfahren -
Herbert Jucken
Senior Creative Management ConsultantMehr erfahren -
Thomas Wind
Senior Creative Management ConsultantMehr erfahren -
Arno Schimpf
Mental CoachMehr erfahren